13.3.2020 – 10.10 Uhr
Hierdurch teilen wir  Ihnen mit, dass das Präsidium des WTTV beschlossen hat, den Spielbetrieb im WTTV (auch in den Bezirken und Kreisen) mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die spielfreie Zeit geht vorerst bis zum 17. April 2020. Über das weitere Vorgehen werden wir Sie zu gegebener Zeit – eventuell sehr kurzfristig vor Ablauf des genannten Datums – informieren.

Vorläufige Einstellung des Spielbetriebes – Covid-19
Minden, 13.03.2020 – 10:00 Uhr
An alle Verantwortlichen für den Spielbetrieb in den Vereinen des Tischtennis-Kreises,
leider ist Corona, bzw. das Covid-19 Virus endgültig auch im Spielbetrieb des TT-Sports und damit auch in unserem Kreis angekommen. Einzelne Vereine, z.B. der TSV Hahlen und die Gemeinde Hille haben gestern Abend entschieden, den Spiel- und Sportbetrieb in den Sporthallen vorerst für die nächsten zwei bis drei Wochen einzustellen. Der Hessische Tischtennis-Verband stellt den Spielbetrieb vorerst bis zum 19.04. komplett ein. Der Handballkreis Minden-Lübbecke stellt diesen ebenfalls ein. Weitere Sportarten sind im Laufe des Tages zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Der DTTB hat soeben den gesamten Spielbetrieb in seinem Zuständigkeitsbereich ausgesetzt. Der WTTV befindet sich aktuell in der Entscheidungsfindung, wird aber sicher zu dem gleichen Ergebnis kommen. Demzufolge haben wir als Tischtenniskreis entschieden, den Spielbetrieb ab sofort, also mit Verteilung dieser Mitteilung, im Rahmen der Gesundheitsvorsorge vorerst bis nach den Osterferien, also bis zum 19.04.2020 auszusetzen.
Das hängt letztlich damit zusammen, dass wir unsere Verantwortung sehen, dass sich das Virus so langsam wie möglich ausbreitet, indem wir größere Versammlungen von Menschen so gut wie möglich zu vermeiden helfen. Ob und wie die Vereine dies auch auf ihren Trainingsbetrieb ausweiten, bleibt momentan diesen selbst überlassen. Wir empfehlen, die Trainingsaktivitäten für den genannten Zeitraum ebenfalls einzustellen. Sollten sich neue Aspekte, auch seitens des WTTV, ergeben, werden wir sofort informieren. Wir bitten um Verständnis.
Mit sportlichen Grüßen
Im Namen des Vorstandes – Carsten Kucks – Sportwart / Harald Wiese – 1. Vorsitzender