Am Freitag, den 10.05.2024 findet zum ersten Mal der TTCPF Beerpong Cup beim Sportfest in Friedewalde statt. Das Turnier startet um 18 Uhr im Zelt. Anmelden könnt ihr euch und euren Teampartner unter Beerpong@ttc-pf.de. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Unsere Spielregeln und wichtige Informationen:

• Es wird in 2er Teams gespielt. Jjedes Team meldet sich bitte mit Vor- und Nachname der Teilnehmer und Teamnamen an.
  • Die Spieler dürfen während des Turniers nicht getauscht werden.
  • Jedes Team meldet sich 30 Minuten vor Spielbeginn bei der Turnierleitung an und entrichtet das Startgeld in Höhe von 20 Euro pro Peron/ 40 Euro Team.
  • Die Teilnahme ist ab 18 Jahre gestattet.
  • Gespielt wird auf „zeltfesttypischen“ Bierzelttischen.
  • Im Startgeld ist das Bier (vom Fass) in jeder Spielrunde inkludiert. Die Becher werden mit ungefähr 1 Liter Bier pro Runde gefüllt. Je nach Anzahl der Becher pro Runde kann somit der Füllstand varrieren.
  • Alle zusätzlichen Getränke können im Zelt und auf dem Gelände erworben werden. Das Mitbringen von eigenen Getränken ist nicht gestattet.
  • Im Startgeld ist der Eintritt aufs Zelt (Wert:10 Euro) für die anschließende Feier inkludiert. Das heißt für euch ihr könnt nach dem Turnier bedenkenlos weiterfeiern!
  • Es wird in zwei Gruppen gespielt, der jeweils Gruppenerste zieht ins Finale ein.
  • Die Becher werden vor jeder Spielrunde von der Turnierleitung oder den Schiedsrichtern gefüllt. Die Bierfüllungen sind im Preis enthalten.
  • Es werden abwechselnd 2 Würfe pro Seite geworfen.
  • Treffen beide Würfe in gleichen Becher muss das Gegenerteam 3 Becher trinken.
  • Man darf maximal 1x pro Spiel zusammengestellt werden.
  • Trickshot mit TT-Schläger, wenn der Ball ÜBER den Tisch zurückrollt.
  • Bei Spielverlust müssen die Becher vom Gegener ausgetrunken werden.
  • Die Anzahl der Becher varriert je nach Größe des Teilnehmerfelds. Es wird aber mindestens mit 6 Bechern pro Spiel gespielt.
  • Ist nach 5 Minuten nach Spielbeginn ein Team nicht vollständig, gewinnt das vollständig anwesende Team.
  • Das Spiel ist beendet, wenn in alle Becher der Gegner getroffen wurde, spätestens aber nach 20 Minuten.
  • Berührt der Ball beim Werfen den Tisch bevor er in einen Becher fällt, zählt dieser Wurf doppelt, d.h. 2 Becher müssen getrunken werden.
  • Ellenbogen über den Tisch ist erlaubt.
  • Eine Beeinflussung des Balls (pusten, wedeln, …) ist nicht zulässig. Ausnahme: der Ball darf nach der ersten Berührung des Tisches abgefangen werden.
  • Versehentlich umgeworfene Becher zählen als Treffer.
  • Bei Unstimmigkeiten entscheidet die Turnierleitung oder ein Schiedsrichter.
  • Das Spielergebnis ist vom Sieger an die Turnierleitung mitzuteilen.

Turnierleitung: Jannik Mielke, Luca Weber

Etwaige Anpassungen der Regeln bzw. des Spielbetriebs sind der Turnierleitung vorbehalten.

Schiedsrichter: Paul Melchin, Lennart Mielke, Marie Hermeier, Franziska Gruse