Sterne des Sports

TTC Petershagen/Friedewalde hat sich erfolgreich für einen Preis bei „Sterne des Sports“ beworben. Wir freuen uns, dass unsere integrative Schüler- und Jugendarbeit so gut ankommt. Wir wurden bestärkt, noch mehr zu tun.

Die Jury verlieh dem Tischtennisclub Petershagen-Friedewalde den Sonderpreise der „Sterne des Sports“-Verleihung am 23. September 2013.

Unser Verein wurde für sein Engagement im Bereich „Inklusion“ ausgezeichnet. Wir haben Sportler mit Handicap in unser Trainingsprogramm aufgenommen und am Ende profitierten alle Seiten davon.

Weitere Informationen zur Verleihung: Die „Sterne des Sports“ zeichnen Vereine aus, die sich über ihre sportlichen Angebote hinaus in besonderer Weise gesellschaftlich engagieren. Entscheidend sind Kreativität, Innovation  und nicht zuletzt der Erfolg der Vereinsangebote. Folgende Schwerpunktthemen stehen für das soziale Engagement zur Auswahl: Gesundheit, Kinder und Jugend, Integration, Familie, Senioren, Gleichstellung, Leistungsmotivation, Klima- und Umweltschutz, Ehrenamtsförderung und Vereinsmanagement.