Am vergangenen Wochenende nahmen Spielerinnen und Spieler des TTC Petershagen/ Friedewalde am Qualifikationsturnier Ostwestfalen-Nord in Lübbecke teil.

Bei den Herren gewann Paul Melchin die B-Klasse und holte damit den Sieg nach Petershagen/Friedewalde. Im Halbfinale gewann er gegen Lennart Mielke (eigener Verein) knapp im fünften Satz. Im Finale musste sich Alexander Hackfort (TTV Lübbecke) geschlagen geben.

Bei den Herren-A belegte der TTC Newcomer Thorben Rabbe den 2. Platz. Dabei glänzte er in allen Spielen mit seinen Leistungen. Erst ist im Finale musste er sich gegen Kevin Kupiedo (TTC Mennighüffen) geschlagen geben.

In der Doppelkonkurrenz Herren-A belegten Thorben Rabbe und Andreas Schubert den 1. Platz. Sie setzten sich gegen Nils Nobbe (TV Lenzinghausen) und Yannick Schmidt (SC Herford) durch.

Siegerin der Damen-A Konkurrenz wurde Marie Hermeier. Sie gewann im Finale gegen Diana Fetting (TTV Lübbecke).

Marie Hermeier

Bei der Mixed Konkurrenz besiegten Marie Hermeier und Andreas Schubert ihre Vereinskollegen Franziska Gruse und Jonas Tohermes. Beide Doppelpaarungen konnten sich im Turnier gegen Diana Fetting und Cafer Özdemir (beide TTV Lübbecke) durchsetzen.