Am Samstag, den 19. Dezember fanden die Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle der Grundschule Petershagen statt. Den Anfang machten die Schüler und Jugend Teilnehmer. Bei den Schülern setzte sich Ali Ertem vor Malte Buse und Melvin Hartmann durch. Kurios verlief das Geschehen bei den Jugendlichen. Hier gab es gleich 3 Sieger, da 3 Spieler Punkt und Satzgleich waren. Weil die Bälle nicht ausgezählt wurden, gab es somit 3 Vereinsmeister. Dieses sind Lennart Mielke, Luca Weber und Jannik Mielke, gefolgt von Arne Horstmann.

SAMSUNG CSC

Dann wurde ein „Generationenturnier“ ausgespielt. Hierbei wurden Doppel aus jeweils einem Schüler, bzw. Jugendlichen und einem Erwachsenen gebildet. Bei wachsender Beteiligung wird diese Art der Zusammenführung von nun an fester Bestandteil der Vereinsmeisterschaften. Erfolgreich waren am Ende Malte Buse/Marc Kevin Wohl vor Jonathan Meyer/Jonas Tohermes.

Die Herren Konkurrenz bildete dann den Abschluss des Tages. Hierbei spielten die Damen ebenfalls mit. Anfangs wurde in Gruppen gespielt, dann im Einfach-KO der Sieger ermittelt. Durchsetzen konnte sich, wie im vergangenen Jahr Marc-Kevin Wohl, der in einem sehr engen Match gegen Thomas Hävemeier die Oberhand behielt. Dritter wurde Dominik Schade gegen Dieter Wömpner. VM2015aDie Doppel wurden dann durch Losentscheid zusammengestellt. Das Doppel Lukas Hemmersbach/Jürgen Steppat siegte im Endspiel gegen die Kombination Alexander Hemmersbach/Thomas Nickel.

Im Bild, Sieger und Platzierte.

Zur besseren Trainingsanalyse wurde ein Roboter angeschafft, verbunden mit einer Videoanlage. Nun können anschaulich vermittelte Trainingsinhalte besprochen und verbessert werden. Zur Einweihung war Ilona Brandauer als Schirmherrin vorgesehen. Doch leider war sie verhindert, so das Thomas Brandauer diesen Part übernommen hat. Die Nutzung dieser Anlage sollte auch Spielern außerhalb des Vereins zur Verfügung gestellt werden.

SAMSUNG CSC