Völlig ahnungslos hat Lennart Mielke am Samstag nach seinem Heimspiel in der 2. Herren gegen Exter eine große Überraschung bekommen. Er hat sich im Frühjahr für das „Stipendium für junges Engagement im Sport 2024“ beworben. Unser Vorstand bekam diese Woche die tolle Nachricht, dass er die Jury überzeugt hat. Kurzfristig überlegten wir uns eine Überraschungsparty für ihn und besorgten einen kleinen Präsentkorb. Nach Spielende überraschte ihn unser 2. Vorsitzende, Raphael Gierth, dann mit der Info, dass er sich mit seinem Engagement als Trainer, Mannschaftsführer, Bezirksjugendmitarbeiter, Inklusionsbeauftragter, J-Team Mitglied und vielem mehr gegenüber mehr als 100 Bewerbern durchgesetzt hat.

Ab Januar 2024 bekommt er für ein Jahr finanzielle und ideelle Unterstützung von der Sportjugend NRW. Wer genauer nachlesen möchte, was genau das Stipendium beinhaltet, wird hier fündig.

Wir können uns alle mit Lennart freuen und sind stolz darauf, einen so engagierten jungen Menschen bei uns im Verein zu haben.

Ganz Tolle Sache! Hast du dir verdient, Lennart!