Am 04.11. und 5.11.2023 fand eine STARTTER Ausbildung vom WTTV in Petershagen statt. Dabei nahmen 13 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen an dem ersten WTV-Trainer-Ausbildungsprogramm teil. Zusammen verbrachte die Gruppe insgesamt 14 Stunden in der Sporthalle am Koppelweg.

Innerhalb des Kurses lernten die Teilnehmer den Aufbau einer guten Trainingsstunde kennen. In dem sehr handlungsorientierten Lehrgang wurden Spielvariationen, Aufwärmspiele und verschiende Übungen zum Lernen neuer Techniken erprobt. Neben sehr intensiven kurzen Arbeitsphasen wurde besonders das Balleimertraining in den Fokus gerückt. Bei dem Kurs hatten alle Teilnehmer und Anleitung von Claudia Ließ sehr viel Spaß.

Für den TTC Petershagen/ Friedewalde nahmen Collin Timmermann und Franziska Gruse am Kurs teil.