Am 21.05.2016 startete unsere geplante Kanufahrt auf der Weser. Leider war die Beteiligung geringer, als erwartet, aber dennoch fuhren wir mit einer Menge gute Laune im Gepäck nach Vlotho, um dort abzulegen. Nach der Bestückung mit überlebensnotwendigen Getränken ging es bei „Sellmann“ ab in’s Wasser.Folie2Es war eine super Strecke, die landschaftlich alles zu bieten hatte und das Wetter war wie bestellt. Auch konnten kleine Manöver, wie „in die Wellen“ und „An- und Ablegen“ geprobt werden. Bei der 1. Landung konnten die Meisten auch trockenen Fußes das Boot wieder erreichen, auch wenn Schuhe in der Weser wieder entschlammt wurden mussten. Bei der 2. Landung an einem Steg waren sportliche Bewegungen notwendig, damit niemand gerettet werden musste. Aber das Eis war dann eine Belohnung dafür. Von Motorbooten, Jet-Skis, Segelfliegern. Schlauchbooten, „Weiße Flotte“ hatte die Strecke wirklich alles zu bieten und alle waren sich sicher, dass dieser Ausflug definitiv im nächsten Jahr wiederholt werden muss. Folie1Nach dem Zieleinlauf in Minden gab es zum Abschluss noch eine Menge Gegrilltes und nette Gespräche. Der Preis des „Dauerpaddlers“ geht an Manfred Wutsch und der des „Bewegungsfreudigsten Zuschauers“ an Reinhold Block. 😉 Alle, die nicht dabei waren, haben definitiv was verpasst