Am 12.10.2021 haben wir einen Tischtennis Schnupperkurs in der Turnhalle Nachtigallenstraße in Petershagen für Schulkinder durchgeführt. Der Trainingstag begann ab 9:30 Uhr und wurde mit abwechslungsreichen Kennenlern- und Aufwärmspielen gestartet. Danach ging es weiter mit zwei Ballspielen. Bevor die Kinder an die Tischtennisplatte durften, wurden einige interaktive Spiele zur Ball- und Schlägergewöhnung gespielt. In der Mittagspause gab es zur Stärkung Bratwürstchen und Salat für alle Teilnehmer. Das Highlight des Tages bildete dann das Tischtennis-Sportabzeichen, das in sechs Stationen absolviert wurde. Um 15:30 Uhr haben wir den Tag mit einer kleinen Feedbackrunde und dem Verteilen der Urkunden beendet.

Über die große Teilnehmerzahl von 25 haben wir uns sehr gefreut. Der Kurs hat den Kindern und uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass sich viele neue junge Mitglieder in unserem Verein wieder finden werden.