Die Tischtennisfreizeit vom TTC Petershagen/Friedewalde e.V. ging in diesem Jahr wieder nach Bad Bentheim. Weiterhin startete die Fahrt am 07.10. und endete abends am 10.10. Dabei wurden sehr viele Angebote wahrgenommen, wie z.B. Bowling, Springen im Jump Haus, Spieleabende, Grillen und Stockbrot über einem Lagerfeuer zubereiten. Insgesamt sind 17 Teilnehmer/-innen mitgefahren und darunter sechs Betreuer/Trainer (Jannik Mielke, Paul Melchin, Fynn Lohrenz, Manfred Wutsch, Walid Nasro und Lennart Mielke).

Hauptprogramm der Freizeit war das Tischtennistrainingslager in Rheine. Dazu bereiteten die sechs C-Trainer dieses Programm vor und führten es am Samstag, Sonntag und Montag mit Erfolg durch. Dabei wurden den Teilnehmern und Teilnehmerinnen zum Beispiel ein neuer Aufschlag beigebracht und es gab verschiedene Videoanalysen von den unterschiedlichen Spielsystemen.

Außerdem war diese Aktion organisiert von der Jugendarbeit und beinhaltete weiter Themen wie z.B. Integration. Dazu nahm auch ein Jugendlicher aus der Ukraine teil und die Teilnehmer/-innen bzw. Trainer mussten ihre Englischfähigkeiten trainieren. Dies gelang aber sehr gut und die Kommunikation war kein Problem.

All das führte zu einer gelungen Tischtennisfreizeit mit großem Erfolg. Und wir freuen uns im nächsten Jahr wieder ein neue Tischtennisfreizeit anzubieten.