Foto: DTTB

Flyer: https://www.ttc-pf.de/wp-content/uploads/2021/12/Flyer-Mini-Meisterschaften-Petershagen-2022.pdf

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den Samstag, den 08.01.2022, in Petershagen (Koppelweg 12, neue Grundschule) freuen. Hier sind die Kleinsten ab 11 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie des TTC Petershagen/Friedewalde (TTCPF) einen Tag lang die Größten.

Wer darf mitmachen?

Bei den mini-Meisterschaften des TTCPF geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.

Weitere Infos

Zur Stärkung zwischendurch ist eine kleine Cafeteria eingerichtet. Bitte über die geltenden Corona-Maßnahmen für Sportler*innen und Zuschauer*innen am Turniertag informieren. Das ausgefüllte Anmeldeformular kann bis 10:45 Uhr bei der Turnierleitung am Eingang abgegeben werden (Voranmeldungen sind nicht notwendig). Weitere Informationen gibt es bei Jannik Mielke (E-Mail: jmielke@ttc-pf.de, Tel.: 0175 3297160).

Mitmachen lohnt sich

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, ein kleiner Preis ist in jedem Fall drin. Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2022 qualifizieren.

Kennt ihr schon einen mini-Meister?

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

Wir freuen uns schon auf einen Tag voller Spaß mit euch!

Euer TTCPF