Nach aufwendigen Vorbereitungen und der reibungslosen Abwicklung der Kreiseinzelmeisterschaften 2015 können wir ein sehr positives Fazit ziehen. Wenn auch die Teilnehmerzahlen weiter rückläufig sind, so konnte auch dieses Mal die Grenze von 200 Spieler/-innen nicht überschritten werden. Dennoch möchten wir uns hiermit beim Kreis für die gelungene Zusammenarbeit bedanken. Unser weiterer Dank gilt vor allem den Helfern, die ehrenamtlich viel Zeit geopfert haben, um diese Veranstaltung zu einem erfolgreichen Fest werden zu lassen.

Auch in sportlicher Hinsicht konnte der TTC Petershagen/Friedewalde glänzen. Neben den meisten Meldunge konnten auch einige Kreismeistertitel errungen werden. Angefangen bei Gerd Mehrhoff in der Senioren 60 Klasse, über Ralf Tiegel in der Senioren 50 Klasse. Letzterer auch im Doppel, an der Seite von Dieter Wömpner. In der Herren C Klasse überzeugte Sebastian Fülle, der im Einzel, so wie im Doppel den Kreismeistertitel erringen konnte. Weiterhin folgten zahlreiche zweite und dritte Plätze. Bei den Herren C belegte Hans-Werner Thielking den zweiten Platz. Im Doppel an der Seite von Thomas Nickel ebenfalls den zweiten Platz. Bei den Senioren 60 errang Alexander Hemmersbach den dritten Platz. Dritte wurden auch Jörg Tomaschewski bei den Senioren 40, Marc-Kevin Wohl, bei den Herren A, Manfred Wutsch bei den Herren E und Ali Ertem bei den Schülern C. Zweite Plätze kamen noch durch Jannik Mielke, im Doppel der Jungen Klasse, so wie Reinhold Lange, im Doppel der Herren E Klasse hinzu.

Alles in Allem eine gelungene Generalprobe für die bevorstehenden Bezirkseinzelmeisterschaften 2015, die wir ebenfalls mit ausrichten. Dieses Mal in Zusammenarbeit mit dem TTC Rahden, wo auch die Veranstaltung am 17. und 18. Oktober stattfinden wird. Für Kritik, ob positiv oder negativ, haben wir ein offenes Ohr. Es wäre also schön, wenn Ihr Euch melden würdet.