Am heutigen Staffeltag wurden die Weichen für die kommende Saison gestellt. Die Klasseneinteilungen, den TTC PF betreffend, sind unter den einzelnen Mannschaften einzusehen. Ebenso die Mannschaftsaufstellungen, mit denen der TTC PF in die neue Saison starten wird.

Zum ersten Mal gehen die Mannschaften der 3. Kreisklasse als Vierer Mannschaften an den Start.

Eine weitere Neuerung ist das Spielsystem der Jugend und Schüler auf Kreisebene. Zur neuen Saison wird dort nach dem „Braunschweiger System“ gespielt. Nun wird es nicht mehr zwingend notwendig sein 4 Spieler aufbieten zu müssen. Es kann auch mit 3 Spielern gespielt werden. Möglich ist ein Spiel 4 gegen 4, 3 gegen 4, 4 gegen 3 und 3 gegen 3. Wichtig! Nur bei der Jugend und Schüler.

Eine Begrenzung der Ersatzeinsätze in anderen Mannschaften ist auch aufgehoben worden. Jeder Spieler/-in darf beliebig oft in höheren Mannschaften, wo sie spielberechtigt sind, Ersatz spielen. Natürlich verhindert ein fünfmaliges hintereinander Fehlen in der gemeldeten Mannschaft nicht, das diese Lücke wieder aufgefüllt werden muss.